Chiron – Bugatti, Götter und Hanf

Wer den Suchbegriff „Chiron“ bei Google eingibt, wird mit Suchtreffern und Bildern zu dem stärksten, schnellsten und exklusivsten Supersportwagen aus der Bugatti-Schmiede erschlagen – ok, kann man bei einem Grundpreis von 2,65 Millionen Euro auch erwarten. Wer weiter scrollt, landet irgendwann bei der griechischen Mythologie, dem eigentlichen Ursprung des Namens Chiron. Und letzten Endes befinden sich damit die Hanfprodukte von Chiron Naturdelikatessen in bester Gesellschaft.

Manche Namen haben es schon in sich und es macht Spaß, sich mit ihnen zu beschäftigen. Der Name Chiron gehört dazu. Bugatti hat es geschafft, diesen Namen eines Gottes aus der griechischen Mythologie für sich zu gewinnen und mit der Namensgebung für einen Sportwagen den Ursprung dieses Namens in der Google-Ergebnisliste weit zu verdrängen.

Da wollen wir doch mal etwas nachhelfen und erklären, was sich tatsächlich hinter Chiron verbirgt:

Chiron war der Sohn von Kronos (Saturn) und der Nymphe Philyra. Chiron war in seinem Leben Heiler, Astrologe, Lehrer, Musiker und Krieger. Neben der Weissagung hatte er auch das gewisse Händchen für die Jagd und die Musik. Heute würde man sein Wesen wohl schlicht mit Allround-Talent umschreiben.

Bugatti hat sich bei der Namensfindung für seinen Supersportwagen hauptsächlich auf die Eigenschaften des Kriegers und Jägers bezogen.

Doch wer sich weiter um den Namen Chiron bemüht, landet am Ende tatsächlich bei einem Allround-Talent, womit sich dann auch der Kreis für uns schließt: Hanf!

Chiron Naturdelikatessen haben sich u.a. dem Allround-Talent Hanf verschrieben. Das sieht man an der breiten Produktpalette der im Angebot vorhandenen Bio-Hanflebensmittel: Nicht weniger als 60 Hanf-Lebensmittel hat Chiron Naturdelikatessen im Sortiment.

Wer also mal seinen Tag gemäß Chiron gestalten möchte, dem sei dieser Supersportwagen gerne gegönnt – das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Wer allerdings weniger auf rasant, dafür mehr auf kulinarische Genüsse steht, den möchten wir dann doch lieber auf Chrion Naturdelikatessen verweisen

Man kann wirklich sagen, dass Chiron Naturdelikatessen aus dem Allround-Talent Hanf richtig viel herausholt:

Chiron Hanf Öle & Chiron Hanf Salatwürzen, Chiron Hanf Aufstriche, Chiron Hanf Bruschetta, Chiron Hanf Pestos, Chiron Hanf Nudeln, Chiron Hanf Mus, Chiron Hanfsamen und Chiron Hanf Fruchtriegel – wer braucht da schon einen Supersportwagen.